Häufige Fragen

Allgemeines zu Bestellungen

Auftragsstatus

Nach Abschluss Ihrer Bestellung durchläuft Ihr Auftrag verschiedene Auftragsstati. Diese halten Sie auf dem Laufenden, wo sich Ihre Bestellung zum jeweiligen Zeitpunkt befindet. Denn Ihr Auftragsstatus ändert sich immer dann, wenn Ihr Auftrag die nächste Produktionsstufe erreicht. Den aktuellen Auftragsstatus finden Sie unter Mein Konto, Menüpunkt Bestellungen.
Anbei ein kurzer Überblick, welche Stati Ihr Auftrag in welcher Reihenfolge durchläuft:

Druckdaten werden von unserem Grafik-Team erstellt (optional) 

  1. Grafikservice gebucht
    Sollten Sie keine druckfertigen Daten hochgeladen, sondern den Grafikservice gebucht haben, erscheint nach erfolgreichem Absenden Ihrer Bestellung der Auftragsstatus Graikservice gebucht.
  2. Grafikservice in Bearbeitung
    Sobald unser Grafik-Team mit der Bearbeitung Ihrer Druckdaten begonnen hat, sehen Sie den Auftragsstatus Grafikservice in Bearbeitung.
  3. Warten auf Druckfreigabe
    Unser Grafik-Team ist mit der Bearbeitung Ihrer Daten fertig und hat Ihnen den Korrekturabzug mit der Bitte um Druckfreigabe zugesandt.
  4. Grafikservice wartet auf Bearbeitung
    Sie waren mit dem ersten Korrekturabzug nicht zufrieden und unser Grafik-Team hat Ihnen einen neuen Entwurf zugesandt. In der sogenannten zweiten Korrekturschleife wird Ihnen der Status Grafikservice wartet auf Bearbeitung angezeigt, solange bis Sie diesen Entwurf entweder freigeben oder den Grafikservice erneut buchen.

Sie haben eigene druckfertige Daten hochgeladen

  1. Offen
    Der Stauts Ihres Auftrags ist offen, wenn Sie die Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben, wir die Bearbeitung jedoch noch nicht begonnen haben.
  2. Position abgeholt
    Wir haben mit der Auftragsbearbeitung begonnen.

[Wenn Sie eigene Druckdaten erstellt haben, entfällt bei Ihnen Punkt 3 und 4]

Produktion

  1. Daten bereit für Druck
    Sie haben druckfertige Daten hochgeladen und den Kauf abgeschlossen bzw. unserem Grafik-Team die schriftliche Druckfreigabe erteilt, dann geht Ihr Auftrag in den Druck.
  2. Daten abgeholt
    Ihr Auftrag befindet sich in der Produktionsvorbereitung.
  3. Daten im Druck
    Sobald die Produktion Ihrer bestellten Produkte begonnen hat, erscheint der Auftragsstatus Daten im Druck.
  4. Daten in Weiterverarbeitung
    Im Anschluss an den Druck werden Ihr Produkte analog Ihrer Konfiguration weiterverarbeitet.
  5. Daten in Versandabteilung
    Im Anschluss an die Weiterverarbeitung werden Ihre Produkte verpackt und für den Versand vorbereitet.
  6. Versendet
    Nun ist Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen. Mit Hilfe des Tracking-Codes können Sie zu jeder Zeit überwachen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Auftragsverfolgung

Verfolgen Sie Ihre Aufträge ganz einfach selbst über Ihr Kundenkonto.

Bestellung ausführen

Wählen Sie ein Produkt

Nach Auswahl Ihres Wunschproduktes werden Sie im Shop Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt. Klicken Sie bitte auf der jeweiligen Produktseite auf Jetzt konfigurieren. Anschließend werden Sie i.d.R. in der Reihenfolge Farbe > Material > Format > Weiterverarbeitung > Upload und kostenlose Datenprüfung im Prozess weitergeleitet. Sie haben pro Produkteigenschaft die Möglichkeit, die für Sie passendste Auswahl zu treffen. Zudem ist jede Auswahloption im Produktbeschreibungstext unterhalb der Auswahlfelder genauer beschrieben.
Erfahren Sie mehr unter Häufige Fragen > Produkte konfigurieren.

Datenblatt herunterladen

Laden Sie das Datenblatt des jeweiligen Wunschproduktes herunter und legen Sie Ihre Druckdaten analog der darin enthaltenen Angaben an. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, haben Sie im letzten Bestellschritt die Möglichkeit unseren Grafikservice zu buchen. Unsere Grafiker setzen sich nach Abschluss der Bestellung mit Ihnen in Verbindung.

Abschluss der Bestellung

Nachdem Sie Ihr Wunschprodukt fertig konfiguriert und Ihre Druckdaten hochgeladen haben, schließen Sie Ihre Bestellung bitte durch die Bezahlung ab. Die Bezahlung ist via Kreditkarte, Depitkarte, Vorkasse, Sofortüberweisung oder Giropay möglich. Im Anschluss beginnen wir mit der Umsetzung bzw. Produktion Ihres Auftrags. 

Datenübermittlung

Bitte laden Sie Ihre Druckdaten einfach im dafür vorgesehenen Upload-Feld während des Bestellprozesses hoch. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine E-Mail, in der Ihnen mitgeteilt wird, ob Ihre hochgeladenen Daten druckfähig sind. Sie haben keine Daten, die analog der jeweiligen Datenblätter in den Produktseiten angelegt sind? Holen Sie sich gerne ein individuelles Grafikangebot ein durch Klick auf den Button "Grafikangebot anfragen" innerhalb Ihrer E-Mail. Unser Grafikteam wird daraufhin auf Sie zukommen.

Gutscheine

Sehr gerne können Sie Gutscheine von Druckhaus Adame im Online Shop einlösen. Schließen Sie hierfür Ihre Bestellung ab und fügen Sie anschließend Ihren Gutscheincode im dafür vorgesehenen Eingabefeld in der Kasse ein.

Mein Konto

Nachdem Sie sich unter Mein Konto als Kunde registriert haben, bleibt die dort eingetragene E-Mail-Adresse sowie Passwort erhalten. Diese können Sie künftig immer verwenden, um Bestellungen zu platzieren oder Ihr Kundenkonto anzusehen bzw. zu ändern.

Nachträgliche Änderungen

Leider können Sie Ihre Daten nach Abschluss der Bestellung nicht mehr ändern.

Passwort vergessen?

Klicken Sie auf Mein Konto und anschließend auf Passwort vergessen. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, die Sie beim erstmaligen Registrieren in unserem Online-Shop hinterlegt haben. Klicken Sie nach Eingabe der E-Mail-Adresse auf E-Mail senden. Sie finden daraufhin innerhalb weniger Minuten eine E-Mail in Ihrem Posteingang. Darin befindet sich ein Link. Bitte bestätigen Sie die Passwortänderung, indem Sie auf den Link klicken. Im Anschluss können Sie Ihr Passwort ändern.

Produkte konfigurieren

Nach Auswahl Ihres Wunschproduktes werden Sie im Shop Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt. Klicken Sie bitte auf der jeweiligen Produktseite auf Jetzt konfigurieren. Anschließend werden Sie i.d.R. in der Reihenfolge Farbe > Material > Format > Weiterverarbeitung > Upload und kostenlose Datenprüfung im Prozess weitergeleitet. Sie haben pro Produkteigenschaft die Möglichkeit, die für Sie passendste Auswahl zu treffen. Zudem ist jede Auswahloption im Produktbeschreibungstext unterhalb der Auswahlfelder genauer beschrieben.

  • Farbe
    Hier können Sie bei einigen Produkten wählen zwischen 4/0-farbig, was einer einseitigen Bedruckung und 4/4-farbig, was einer doppelseitigen Bedruckung entspricht. CMYK steht für C=Cyan/Blau, M=Magenta/Rot, Y=Yellow/Gelb, K=Key/Schwarz.
  • Material
    Es werden Ihnen verschiedene Materialarten vorgeschlagen, die jeweils unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Bitte finden Sie im Produktbeschreibungstext unterhalb der Auswahlfelder eine genauere Beschreibung zu jeder Materialart.
  • Format
    Hier haben Sie die Möglichkeit aus vorgegebenen fixen Standardformaten zu wählen. Bei manchen Produkten können Sie hier auch Ihr individuelles Wunschformat konfigurieren. Geben Sie hierfür einfach Ihre jeweilige Wunsch-Breite sowie -Höhe in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein. Bitte fügen Sie hier auch die Stückanzahl hinzu.
  • Weiterverarbeitung
    Wählen Sie hier aus einer Vielzahl von Weiterverarbeitungsmöglichkeiten. Auch diese sind im Produktbeschreibungstext genauer definiert bzw. mit Hilfe der Produktbilder visualisiert.
  • Upload und kostenlose Datenprüfung
    Am rechten Bildschirmrand können Sie jederzeit mitverfolgen, welche Auswahl Sie in den abgeschlossenen Konfigurationsschritten getätigt haben. Wollen Sie während des Konfigurationsprozesses einen einzelnen Punkt nochmals abändern, klicken Sie bitte einfach auf den jeweiligen Button, dessen Eigenschaften Sie anpassen wollen. Wollen Sie das Produkt komplett neu konfigurieren, klicken Sie bitte auf Konfiguration zurücksetzen.
    Nach Hochladen Ihrer Druckdaten sowie Abschluss Ihrer Bestellung werden Ihre Daten kostenlos auf Druckfähigkeit geprüft. 

Rechnungen

Sie erhalten Ihre Rechnung im PDF-Format als E-Mail vom Absender rechnung@druckhaus-adame.de. Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder über Ihr Kundenkonto auf sämtliche Rechnungen zugreifen. Wähen Sie hierzu unter Mein Konto den Menüpunkt Bestellungen.

Registrieren

Um sich im Druckhaus Adame Online-Shop erstmalig zu registrieren, gehen Sie bitte rechts oben auf Mein Konto und anschließend auf Registrieren. Hier werden Sie aufgefordert eine E-Mail-Adresse und ein Passwort einzugeben sowie Ihre Adressdetails für Rechnungen und Lieferungen zu hinterlegen. Mit Abschluss der Registrierung stimmen Sie automatisch den allgemein gültigen Datenschutzerklärungen zu. Die eingegebenen Daten werden gespeichert und können unter Mein Konto jederzeit wieder geändert werden.

Reklamationen

Absolute Kundenzufriedenheit ist bei Druckhaus Adame oberste Priorität. Sollte es dennoch einmal Anlass zur Beanstandung geben, teilen Sie uns dies bitte jederzeit sehr gerne mit. Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service und Qualität immer weiter auszubauen. Gehen Sie dafür bitte auf der Startseite unseres Shops auf den dunkelblauen Balken am unteren Bildschirmrand, Auswahloption Reklamation. Füllen Sie bitte alle vordefinierten Felder aus und beschreiben bei Bedarf so detailliert wie möglich, womit Sie bei Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Ihre Beanstandung wird dann an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Unser Team setzt sich alsbald mit Ihnen in Verbindung.

Datencheck

Druckfreigabe erteilen

Wenn Sie nach Upload Ihrer Druckdaten sowie Abschluss Ihrer Bestellung eine E-Mail zu fehlerhaften Daten erhalten und anschließend unseren Grafikservice gebucht haben, setzt sich unser Grafik-Team mit Ihnen in Verbindung und klärt zusammen mit Ihnen Ihre Umsetzungswünsche ab. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, die einen Link beinhaltet. Klicken Sie bitte auf den Link. Es wird Ihnen ein erster Entwurf angezeigt. Sie haben die Möglichkeit diesen Entwurf anzunehmen, d.h. die Druckfreigabe zu erteilen. Dies ist Voraussetzung für den Start der Produktion. Sind Sie mit dem Entwurf jedoch nicht einverstanden, können Sie mit Hilfe des angezeigten Buttons die zweite Korrekturschleife einleiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass in dem von Ihnen gezahlten Preis lediglich zwei Korrekturschleifen inbegriffen sind. Das heißt Sie können den darauf folgenden Entwurf entweder freigeben, oder es werden Ihnen 45,-€ (netto, zzgl. MwSt.) für zwei weitere Korrekturschleifen vorab in Rechnung gestellt.

Kostenlose Datenprüfung

Unmittelbar nach Upload Ihrer Druckdaten im Bestellprozess (unter Upload und kostenlose Datenprüfung) sowie Abschluss Ihrer Bestellung prüfen wir Ihre Daten auf Druckfähigkeit. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit entsprechender Rückmeldung. Sofern Ihre Daten druckfähig sind, erscheint in Ihrem Kundenkonto ein grün hinterlegtes Okay von uns. Sollten Ihre Daten nicht druckfähig sein, erscheint ein roter Balken. Wenn Sie die Details einblenden wird Ihnen zudem angezeigt, weshalb die Daten so nicht gedruckt werden können. Sie haben anschließend die Möglichkeit nach entsprechender Korrektur neue Daten hochzuladen oder bei Bedarf unseren Grafikservice zu buchen.

Kundenkonto und Funktionen

Adressbuch

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihr ganz persönliches Adressbuch führen. Die gespeicherten Adressen können Sie anschließend als Liefer-, Rechnungs- oder Absendeadressen verwenden. Klicken Sie hierfür auf Mein Konto, Menüpunkt Adressen.

Bestellungen

Unter Mein Konto, Menüpunkt Bestellungen, finden Sie eine Auflistung aller Ihrer laufenden sowie abgeschlossenen Bestellungen. Hierzu wird Ihnen jeweils der aktuelle Auftragsstatus angezeigt.
Wollen Sie bereits abgeschlossene Bestellungen nochmals in Auftrag geben (= Nachdruck), können Sie dies anstoßen, indem Sie in Ihrem Kundenkonto auf die jeweilige Bestellung klicken. Sie finden hier die Auswahlmöglichkeit Erneut konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass die Druckdaten, die beim Erstdruck verwendet wurden, bestehen bleiben und somit bereits hochgeladen sind.

Sonstiges

Musterversand

Gerne senden wir Ihnen kostenlose Muster im DIN A4-Format zu, damit Sie sich von der Materialqualität selbst überzeugen können. Bitte klicken Sie zur Bestellung eines DIN A4-Materialmusters auf Individuelle Anfrage. Diese finden Sie auf der Startseite des Online Shops. Geben Sie hier bitte an von welchem Material Sie gerne ein Muster erhalten würden.

Newsletter

Sie würden gerne regelmäßig über Neuheiten oder Angebote von Druckhaus Adame via E-Mail informiert werden? Melden Sie sich einfach sehr gerne bei unserem Newsletter an. Klicken Sie hierfür einfach auf der Startseite unseres Online Shops ganz unten auf Newsletter und füllen Sie das angezeigte Formular aus. Mit einem anschließenden Klick auf Speichern sind Sie bereits angemeldet.
Der Newsletter ist natürlich jederzeit über einen Link in der E-Mail oder dieser Seite wieder abbestellbar.

Versand

Liefergebiet

Wir liefern innerhalb Deutschland, Österreich, Luxemburg und Italien.

Lieferung / Versand

Die Lieferzeit wird nur in Werktagen (= Montag bis Freitag, Feiertage ausgeschlossen) gerechnet. 
Die Produktion beginnt sobald druckfertige Daten (über eigenen Upload bzw. nach Druckfreigabe an unser Grafikteam) vorliegen und die vollständige Bezahlung bei uns eingegangen ist. Die jeweiligen Lieferzeiten werden Ihnen individuell auf den einzelnen Produktseiten angezeigt. Sie beschreiben den Zeitraum, in dem wir die fertig produzierte Ware an den Versanddienstleister übergeben. Wie schnell der Versanddienstleister die Ware bei Ihnen zustellt, liegt leider außerhalb unseres Einflussbereichs.
Alle angegebenen Produktionspreise, die Ihnen vor Abschluss der Bestellung angezeigt werden, gelten inklusive Verpackung und Versand. Bitte beachten Sie bei der Bestellung von Schildern das vom Versanddienstleister vorgegebene Gurtmaß oder stellen Sie bei Bedarf eine individuelle Anfrage.

Mehrere Liefer- / Versandadressen

Sie haben die Möglichkeit mehrere Liefer- sowie Versandadressen in Ihrem Kundenkonto zu hinterlegen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter Häufige Fragen, Menüpunkt Adressbuch. Die Liefer- bzw. Versandadressen können Sie variabel einzelnen Bestellungen zuordnen.

Paketverfolgung

Ab dem Zeitpunkt der Übergabe Ihres Paketes an unseren Versanddienstleister erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. In dieser E-Mail finden Sie einen Tracking-Link, über den Sie den aktuellen Versandverlauf verfolgen können.

Zahlungsarten

Die Bezahlung ist via Kreditkarte, Überweisung oder Sofortüberweisung möglich. Nach Erhalt des vollständigen Rechnungsbetrages beginnen wir mit der Umsetzung bzw. Produktion Ihres Auftrags. Alternativ wählen Sie an der Kasse bitte Kauf auf Rechnung.

Zuletzt angesehen
Erfahrungen & Bewertungen zu Druckhaus Adame GmbH